Unsere Vision ist den Menschen eine Orientierung zu geben, welche herausragenden Programme und Highlights sie europaweit in den Konzerthäusern und auf Festivals erleben können. Mit dieser einfachen Idee sind wir im Frühjahr 2021 gestartet, allen Widrigkeiten zum Trotz. Wir sind der Meinung, es hat sich gelohnt. Zusammen mit unseren Kolleginnen und Kollegen in den Konzerthäusern und den Festivalteams ist es gelungen, die Welt der Klassik einem großen Publikum zu vermitteln. Mit einer Auflage von 130.000 Exemplaren ist die Klassik Reihe eine der auflagenstärksten Musikzeitschriften Europas. Wir freuen uns mit unseren Leser:innen und Kunde:innen das Format stetig weiterzuentwickeln. Dafür möchten wir uns herzlich und im Voraus bedanken. 

Dr. Arnt Cobbers

Arnt Cobbers spielte als Bassist Rock und Jazz, promovierte in Architekturgeschichte und kehrte dann zur Musik zurück. Er arbeitete für Herbert Grönemeyer, gründete das Jazzmagazin halb elf und war Chefredakteur der Klassikmagazine Crescendo, Partituren und zuletzt Fono Forum. In der Klassik-Festival Magazinbeilage ist er für die Redaktion verantwortlich und unterstützt die Festivals mit seinem Know-how wo er kann.

Dr. Stefan Hassels 

Stefan Hassels arbeitete als Marketingleiter für das preisgekrönte evangelische Magazin chrismon, die überregionale Wochenzeitung Rheinischer Merkur und einen renommierten Fachmagazin-Verlag. Ob gedruckt oder digital, ihm ist wichtig, dass Magazine für die er verantwortlich zeichnet, einfach gut gemacht sind und ihren Leser*innen ein einzigartiges Erlebnis bieten – genau wie die Klassik-Festival Beilage in ihren großartigen Trägermagazinen.